Stimmen von Teilnehmern und Absolventen

Dr. med. Hannes Lehmann-Waldau. Facharzt für Allgemeinmedizin, Berlin.

"Mit viel Erfahrung und der Fähigkeit, einen Schatz an Fallberichten und klinischen Beispielen verständlich und einprägsam zu präsentieren, haben sich beide Kollegen einen Ruf erworben, der mittlerweile bis nach Berlin durchgedrungen ist. Für viele Kursteilnehmer aber wohl besonders für mich ist der Aufwand der Anreise doch recht hoch, aber das schöne und lehrreiche Erlebnis eines Tages homöopathischer Supervision mit all ihren Facetten und die engagierte Darstellung der Themenbereiche und Fallberichte aus der Homöopathie durch diese beiden charismatischen Ärzte lonht die Mühe in jedem Fall. Interessierte Kolleginnen/Kollegen stehe ich in Berlin für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung: www.lehmann-waldau.de"

Dr. med. Anette Kreuzer. Fachärztin für Allgemeinmedizin, Mendig.

"Seit vier Jahren besuche ich regelmäßig die Supervision bei Drs. Richter und Hadulla - seit vier Jahren stellen wir uns im Kurs immer wieder die Frage: 'Was ist das für ein Mensch?'. Wir lernten die Arzneimittelwahl nach dem Wesen, der Essenz vorzunehmen. Das machte den Umgang mit dem Patienten sehr spannend. Durch diese Vorgehensweise bekam ich schnell einen Überblick über die großen Polychreste. Hat man als Anfänger dann eine Arznei 'begriffen', dann kommt es - und so kam es auch bei mir - zu großen Heilungen chronischer Krankheiten, wie rheumatischen Gelenkschmerzen usw.. Das gab mir eine riesigen Aufschwung. Diesen Schwung brauchte ich auch, denn eine dauerhafte, qualitativ hochwertige homöopathische Arbeit zu leisten bedeutet immer zu repertorisieren und anschließende den Abgleich mit der Materia Medica. Über allem steht aber auch der Umgang mit dem Patienten selbst und das habe ich auch bei der Supervision gelernt und lässt sich am besten mit den Worten von Eugen Roth ausdrücken: 'Der Mensch ist wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt'."

Aktuelles:

17.12.16

Neuer C-Kurs 2017

C-Kurs Homöopathie Teil I: Freitag, 22.09.2017 (18.00-21.30 Uhr) bis Sonntag, 24.09.2017 ...

[mehr]
01.02.17

Weiterbildungsseminar Homöopathie 2017 - Supervisionsgruppe

Ab dem kommenden Jahr 2017 wird es in Heidelberg eine weitere Supervisiongruppe geben. Er richtet...

[mehr]
01.04.17

Öffentlicher Leserbrief von Dr. Michael M. Hadulla an die FAZ

Öffentlicher Leserbrief zum "Artikel „Hokuspokus auf Rezept“ vom 05.03.2017 in der FAZ finden...

[mehr]